DR. MED. DIRK K.-D. NOWAK

Keep Reading
drdirknowak
Dr. med. Dirk Nowak ist spezialisiert auf die operative Versorgung von selbst komplizierten Verletzungen des gesamten Bewegungsapparates. Er hat sich im Bereich der Kreuzbandchirurgie und der Implantation von Hüft- und Kniegelenken einen Namen gemacht.
Dr. Nowak ist ebenfalls ärztlicher Leiter des European Foot Institute in München und England (www.europeanfootinstitute.de) mit dem Behandlungsschwerpunkt der Hallux valgus/rigidus Chirurgie, welche er nach Möglichkeit mittels der Methode analoge Bösch/mit dem Cartiva Implantat operiert. Diese Methoden lassen eine sofortige postoperative Belastung des Fußes zu und erlaubt auch die beidseitige Operation in einer Sitzung durch einen minimal invasiven Hautschnitt. Dr. med. Nowak hat beide Operationsmethoden durch seine langjähriger Erfahrung für sich perfektioniert
Dr. med. Dirk K.-D. Nowak ist Facharzt der Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie und hat einen umfassenden Kenntnisstand auf diesen Fachgebieten. Der jetzige Schwerpunkt liegt auf dem Gebiet der Unfallchirurgie und Orthopädie. Besondere Erfahrungen konnte er als Rennarzt bei internationalen Motorsportveranstaltungen auf den bekannten Rennstrecken machen. Herr Dr. med. Nowak war lange Jahre als Oberarzt in Österreich tätig.
Zu seinem Behandlungsspektrum zählen neben einer ausgedehnten Unfallchirurgischen Erfahrung, auch von sehr komplizierten Knochen- und Gelenkbrüchen, die Endoprothetik der Hüfte und des Kniegelenkes. Herr Dr. med. Nowak hat ebenfalls in der arthroskopischen Behandlung der Knie- Schultererkrankungen und Sprunggelenkserkrankungen eine jahrelange Erfahrung. Ebenfalls werden Umstellungsoperationen am Ober- und Unterschenkel zur Korrektur der Beinachse oder zur Behandlung von Knie- und Sprunggelenksarthrosen durchgeführt.
Bei Erkrankungen der Hand z.B. M. Dupuytren, Karpaltunnelsyndrom, Sehnenengen usw. hat Herr Dr. Nowak eingehende operative Erfahrungen . Durch die langjährige Tätigkeit im Krankenhaus sowie durch Erfahrungs- und Meinungsaustausch mit international tätigen Spezialisten ergibt sich eine genau abgestimmte Behandlungsstrategie für den Patienten. Nicht immer ist die optimale Behandlung operativ, so dass auch etablierte, bewährte konservative Behandlungsmaßnahmen Anwendung finden.
Als ausgebildeter Gutachter mit jahrelanger Erfahrung leitet Herr Dr. Nowak auch das in der Orthopädie Bavaria angegliederte unabhängige medizinische Gutachteninstitut und erstellt Gutachten für Sozialgerichte, private Unfallversicherungen, Berufsgenossenschaften etc. Er ist allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Gutachter des Landesgerichts Innsbruck in den Fachgebieten Unfallchirurgie und Orthopädie.

Schwerpunkte:

Mitgliedschaften:

Berufserfahrungen:

Nach der Chirurgischen Ausbildung im Klinikum Helmstedt:

KONTAKT

BEWERTUNGEN

Hallux Valgus und Krallenzeh OP
Jahrelang hatte ich meine Hallux Valgus OP vor mir her geschoben, da ich von … Mehr
Orthopäden in München – Altstadt-Lehel auf jameda

ÜBER DIE PRAXIS

Hier erfahren Sie alles über die Praxis Orthopädie Bavaria

AKTUELLES

Aktuelles finden Sie in unserem Ärzte Blog

DIAGNOSTIK

Röntgen, Ultraschall, MRT, CT, Fußsohlendruckmessung, Laufbandanalyse, Knochendichtemessung

THERAPIE

Vielseitig. Freundlich. Und mit ganzheitlichem Blick...

GUTACHTEN

Dr. Med. Nowak erstellt fachärztliche Gutachten

OPERATIONEN

Modern. Innovativ. Auf dem neuesten Stand der Medizin...