MINIMALINVASIVE SCHMERZTHERAPIE DER WIRBELSÄULE

Keep Reading

Epidurale Radiofrequenztherapie mit Pulstrode-Sonde

Neues, innovatives operatives Verfahren zur Therapie von chronischen Kreuz-/Beinschmerzen sowie Taubheitsgefühl auf der Basis von Neuromodulation.

Epiduralkatheter nach Racz

Therapie von Kreuz- und Beinschmerz

Operatives Verfahren für Patienten mit Kreuz und Beinschmerz, her- vorgerufen durch Arthrose der Wirbelsäule, Bandscheibenschaden, Wurzelreizungen ohne oder nach Bandscheibenoperationen sowie bei engem Spinalkanal (Gehstrecke vermindert). Dabei wird durch eine Öffnung im Steißbein (Hiatus sacralis) ein Katheter in den Wirbelsäulenkanal vorgeschoben und schmerz- sowie entzündungs- hemmende Medikamente durch den Katheter am OP Tag sowie an den folgenden zwei Tagen eingespritzt. Der Patient bleibt zwei Tage im Krankenhaus.

Facettengelenks- und ISG-Infiltrationen sowie PRT (periradikuläre Therapie) gesamte Wirbelsäule unter CT

Schmerzauslöser an der Wirbelsäule können u.a. sein: krankhafte Veränderungen an der Bandscheibe (Vorwölbungen,Vorfall), Arthrose an den kleinen Wirbelgelenken (Facetten), entzündliche Veränderungen an Wirbelkörpern (Osteochondrose), Nerveneinengungen durch Arthrose der Facetten oder Narbengewebe nach Operationen. Der Patient klagt über stän- dige Kreuzschmerzen oder Nackenschmerz bei Belastung und nachts beim Umdrehen, sowie Taubheitsgefühl und Schmerzen, die in Arme oder Beine ausstrahlen.
Die Behandlung wird unter CT (Computertomographie) oder Durchleuchtung (Röntgenbildwandler) durchgeführt. Dabei werden Facettengelenke und Nervenwurzel punktgenau aufgesucht und nach Kontrolle der Nadellage angespritzt. Die Infiltrationen wirken gegen Schmerz und Entzündung und bringen in der Regel für mehrere Monate deutliche Schmerzlinderung und oft komplette Schmerzfreiheit. Die Infiltrationen dauern nicht länger als 15 Minuten und können wiederholt werden.

Facettengelenks-und ISG Infiltration und Neuraltherapie

KONTAKT

BEWERTUNGEN

Hallux Valgus und Krallenzeh OP
Jahrelang hatte ich meine Hallux Valgus OP vor mir her geschoben, da ich von … Mehr
Orthopäden in München – Altstadt-Lehel auf jameda

ÜBER DIE PRAXIS

Hier erfahren Sie alles über die Praxis Orthopädie Bavaria

AKTUELLES

Aktuelles finden Sie in unserem Ärzte Blog

DIAGNOSTIK

Röntgen, Ultraschall, MRT, CT, Fußsohlendruckmessung, Laufbandanalyse, Knochendichtemessung

THERAPIE

Vielseitig. Freundlich. Und mit ganzheitlichem Blick...

GUTACHTEN

Dr. Med. Nowak erstellt fachärztliche Gutachten

OPERATIONEN

Modern. Innovativ. Auf dem neuesten Stand der Medizin...